Krise ist hausgemacht


Die Krise beim angeschlagenen Handelskonzern KarstadtQuelle ist nach den Worten von Vorstandschef Thomas Middelhoff hausgemacht. Zwar habe der negative Branchentrend dies noch verstärkt, sagte der Konzernchef auf der Hauptversammlung in Düsseldorf. Der entscheidende Grund für die Bedrohung des Unternehmens sei jedoch die ungesicherte und kurzfristige Finanzstruktur gewesen. KarstadtQuelle habe vor einem Jahr kein tragfähiges Finanzkonzept aufgezeigt, die Kredite hätten kurze Laufzeiten gehabt und einen richtigen Finanzvorstand habe es nicht gegeben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats