Grundsätze zur Bestimmung von Preisdumping


vwd. Um verbotenem Preisdumping wie derzeit im Lebensmittelhandel vermutet besser auf die Spur zu kommen, hat das Bundeskartellamt Grundsätze zur Auslegung der komplizierten Gesetzeslage entwickelt. Behördenpräsident Ulf Böge sagte am Dienstag in Bonn, er wolle eine breite Diskussion zur Klärung der Begriffe in Gang setzen, mit denen der Verkauf von Waren unter Einstandspreis definiert wird. Die Grundsätze seien den betreffenden Verbänden zur Stellungnahme zugeleitet worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats