Kartenzahlung wird immer beliebter


Die Deutschen zahlen im Geschäft immer mehr per Karte. Im vergangenen Jahr seien bereits rund 27 Prozent aller Käufe mit Plastik bezahlt worden, teilte der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin mit. Das waren knapp drei Prozent mehr als noch 2000. Der Anteil der Bargeldkäufe sank dagegen weiter um 2,2 Punkte auf 68,8 Prozent. Damit setzte sich laut HDE der Trend der vergangenen sieben Jahre fort.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats