Fusionsgerüchte Kaufhof-Chef will Karstadt höchstens geschenkt


Kaufhof-Chef Lovro Mandac hat sich deutlich gegen eine Fusion mit dem Konkurrenten Karstadt ausgesprochen. "Ein Zusammenschluss mit Karstadt würde Kaufhof in der Entwicklung drei Jahre kosten", sagte der Manager der "Wirtschaftswoche". "Wir kommen sehr gut alleine zurecht." Zwar seien einzelne Standorte sicherlich interessant. "Aber wir brauchen keine zweite Verwaltung, Logistik, IT und, und, und.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats