Kaufland hat gute Karten


LZ|NET. Die Gewerkschaft Verdi hat offenbar nur wenig Chancen, die Vergabe eines 100-Mio-Euro-Kredits der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) an die Schwarz-Gruppe zu stoppen. Bislang sei eine Finanzierungszusage noch nie auf gerichtlichem Wege gekippt worden, erklärte die in London ansässige Bank auf Nachfrage der LZ. Die Neckarsulmer Handelsgruppe hatte vor längerem das Darlehen beantragt, um die Expansion von Kaufland-Märkten nach Rumänien zu forcieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats