Sanierungskonzept ist gescheitert


Die Kaufring AG, Düsseldorf, hat beim Amtsgericht Düsseldorf einen Insolvenzantrag gestellt. Der Handelskonzern hatte diesen Schritt bereits angekündigt, da ein Sanierungskonzept im letzten Moment gescheitert sei. Allein für das Geschäftsjahr 2001 sei ein operativer Verlust von etwa 35 Mio DEM zu erwarten. Kaufring befindet sich seit Jahren in der Verlustzone.Insolvenzverwalter betellt Friedrich Wilhelm Metzeler von der Sozietät Metzeler-van Betteray wurde zum vorläufigen Inbsolvenzverwalter bestellt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats