Seehofer will doch Ampel


Im Kampf gegen Übergewicht will Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) nun doch eine farbliche Kennzeichnung auf Lebensmittelverpackungen einführen. «Wir streben an, die von uns mit der Ernährungswirtschaft vereinbarte Kennzeichnung farblich zu unterlegen», sagte Ministeriumssprecherin Ulrike Hinrichs in Berlin. Eine «Ampel»-Kennzeichnung mit den Farben rot, gelb und grün wie in anderen Ländern lehnt Seehofer hingegen weiterhin ab.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats