Klonen stößt auf Ablehnung


Die EU-Bürger sehen das Klonen von Tieren zur Lebensmittelerzeugung prinzipiell negativ. Das geht aus einer Eurobarometer-Studie hervor, die in der vergangenen Woche von der Europäischen Kommission vorgestellt wurde. Für die Befragung, die im Juli 2008 durchgeführt wurde, wurden in den EU-Mitgliedstaaten nach dem Zufallsprinzip über 25 000 Bürger ausgewählt und interviewt. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung weiß demnach über die grundlegenden Zusammenhänge Bescheid.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats