Metro, Wal-Mart und die Folgen

Es ist offensichtlich nur noch eine Frage des Preises. Wenn er stimmt, dann könnte dies den Durchbruch von Wal-Mart in Europa bedeuten; vornehmlich aber die Vereinnahmung des größten Teilmarktes, des deutschen. Im Lebenmittelhandel bräche hierzulande dann eine neue Zeitrechnung an. Man mag die Amerikaner jetzt noch belächeln in ihrem Bemühen, deutschen Mitarbeitern amerikanische Führungskultur überzustülpen oder verkorkste Interspar-Standorte aufzumöbeln oder ihre vielgerühmte Logistik in den Griff zu bekommen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats