Schuss in den Ofen

Die Bundesregierung hat es nicht leicht. Beim Thema Ladenschluss liegt sie mit dem Einzelhandel über Kreuz, für ihre Steuerreform bekommt sie Schelte und nun auch noch das: Das geplante Gesetz über Teilzeitarbeit, das einen Rechtsanspruch der Arbeitnehmer auf Verringerung der vereinbarten Wochenarbeitszeit verankern soll, wird von Verbänden und Unternehmen des Einzelhandels rundweg abgelehnt. Dabei wollen die Berliner die Teilzeitarbeit doch nur "noch stärker fördern als bisher".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats