Verwirrung total

Retten, was noch zu retten ist, das dachte sich wohl auch Bundesumweltminister Jürgen Trittin, als er sich Mittwoch kurzerhand entschloss, vor die Hauptstadtpresse zu treten und dem Spuk um ein Pfand auf Milchkartons zumindest verbal ein Ende zu setzen. Doch Dementi helfen bekanntlich wenig, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Mit der Meldung, dass die Bundesregierung klammheimlich mit der Veröffentlichung der Milch-Mehrwegquote den Kreis der zu bepfandenden Getränke breiter ziehen will, war die Verwirrung komplett - beim Verbraucher wie bei der betroffenen Wirtschaft.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats