Dosenpfand ist entschärft

Stell Dir vor, das Zwangspfand tritt am 1. Januar 2003 in Kraft, aber niemand vollzieht es. Mit dieser Besorgnis wird Bundesumweltminister Jürgen Trittin wohl noch einige Zeit leben müssen. Der Handel hat sein Nahziel erreicht, über das Datum des 1. Januar nächsten Jahres hinwegzukommen, an dem die Pfandpflicht eingeführt werden soll. An der - theoretischen - Einführung des Dosenpfandes zu diesem Zeitpunkt gibt es allerdings - und da ist Trittin zuzustimmen - keinen Zweifel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats