Kommentar: Neues Denken für Bio


LZ|NET. Menschen fällt es meist schwer, gewohnte Verhaltensmuster aufzugeben. Dies zeigt sich derzeit sehr deutlich im Biosegment. Bislang konnte der Lebensmittelhandel auf reinen Nachfragemärkten agieren. Landwirtschaftliche Produkte waren im Überfluss vorhanden, daher konzentrierten sich die Verhandlungen der Marktpartner stark auf den Preis. Doch nun steht der Handel vor einer neuen Situation: Bio-Rohstoffe sind knapp und werden plötzlich zu einem Wettbewerbsfaktor.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats