Kommentar Walmart in der Größenfalle

Zurück auf Null. Nach einem fünfjährigen Test gibt der US-Händler sein innerstädtisches Convenience-Format "Walmart Express" wegen sehr schwacher Flächenleistung auf. Nun will sich CEO Doug McMillon künftig auf das angestammte Geschäft der Supercenter konzentrieren. Die 3.407 Großflächen will er sukzessive mit Drive-ins für motorisierte Online-Kunden aufwerten, um Amazon künftig besser Paroli bieten zu können.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats