Konflikt Verdi läutet Streiksaison bei Amazon ein


Vor dem Start des Weihnachtsgeschäfts will Amazon wie im Vorjahr bei der Belegschaft mit einer Lohnerhöhung punkten. Doch die Gewerkschaft Verdi schießt quer. Der Zeitpunk für den Vorstoß war von Verdi strategisch klug gewählt: Anfang dieser Woche rief die Gewerkschaft Beschäftigte in Amazons Logistikzentren zum Streik auf, weil aktuelle Lohnerhöhungen bei dem Online-Händler "geringfügig" ausgefallen seien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats