Konfliktmanagement im Visier

von Judit Hillemeyer
Mittwoch, 13. April 2005
Die Stiftung Warentest hat in einem Vergleichstest Konfliktmanagement-Seminare sieben deutscher Anbieter geprüft.



Testsieger wurden CCC Creative Communication Consult des Stuttgarter Seminaranbieters und Mediators Werner Schienle und die Deutsche Telekom Training, die beide mit dem Testurteil "gut" ausgezeichnet wurden.

Testpersonen des Berliner Instituts hatten innerhalb eines halben Jahres verdeckt Seminare der geprüften Anbieter besucht.

Die zwei- bis viertägigen Kurse vermitteln Ansätze, um besser mit Konflikten am Arbeitsplatz umzugehen. Geprüft wurden Kurskonzept, fachliche Qualität, Begleitmaterial, Kursorganisation, Raumausstattung und Zeitmanagement. (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats