Luxus wird unkomfortabel


Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmarkt in vielen Kategorien deutlich schneller wachsen. Mit einem Umsatzminus von 2 bis 4 Prozent rechnen die Hersteller selektiver Kosmetik in diesem Jahr. Der Kosmetikverband VKE musste in seiner Mitgliederbefragung zum ersten Quartal feststellen, dass keines der vertretenen 50 Unternehmen für 2009 mit wachsenden Umsätzen rechnet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats