Kraft dürfte Cadbury unter Auflagen übernehmen


Die EU-Kommission hat dem US-Nahrungs­mittel­konzern Kraft Foods grünes Licht für sein Übernahmeangebot an den britischen Süßwarenproduzenten Cadbury gegeben. Sollten die Briten der Übernahme zustimmen, müsste Kraft allerdings seine Schokoladensparten in Polen und Rumänien verkaufen. Diese Auflagen sieht der Beschluss vor, den die europäischen Wettbewerbshüter nach der EU-Fusionskontrollverordnung erlassen haben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats