Künast denkt an Mehrwertsteuer-Erhöhung


Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) hält eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für "ungesunde" Lebensmittel für möglich. Präzisere Angaben machte das Ministerium in Berlin nicht. Künast sagte der Illustrierten "Bunte", es sei die Frage, ob der halbierte Mehrwertsteuersatz auf Lebensmittel (sieben Prozent) in allen Fällen gerechtfertigt sei. "Wenn wir wirklich über Mittel zum Leben sprechen, fällt mir einiges ein, was nicht dazu gehört.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats