Künast will Hygiene von Lebensmitteln überwachen


Zur Verbesserung der Hygiene von Lebensmitteln in Geschäften will sich der Bund in die Überwachung einschalten. Dies sei eigentlich Aufgabe von EU und Bundesländern, sagte Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) in einem dpa-Gespräch. «Aber wir brauchen eine stärkere Koordinierung.» Erst kürzlich hatte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit bei jedem fünften kontrollierten Betrieb einen nachlässigen Umgang mit Hygiene und vorgeschriebener Etikettierungen festgestellt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats