In Leipzig doch nicht an allen Adventssonntagen offen


Die Leipziger Geschäfte dürfen nun doch nicht an allen vier Adventssonntagen öffnen. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Bautzen entschieden. Der 3. Senat hob die Verordnung der Stadt Leipzig vorläufig auf, teilte das Gericht. Damit dürfen die Geschäfte nur am ersten und zweiten Adventsonntag öffnen. Die Klage der Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen war damit im Eilverfahren erfolgreich.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats