Ladenschlu : HBV sauer auf DAG


DAG-Vorstoß empört HBV Von Sabine Rössing Die zukünftigen Schwestergewerkschaften HBV und DAG durchleben einen neuen Richtungsstreit. Auslöser ist das Reizthema Ladenschluß. In einem Zeitungsinterview hatte derstellvertretende Vorsitzende der DAG, Hubertus Gartz, den traditionellen Kampf gegen verlängerte Öffnungszeiten für gescheitert erklärt. Das Ladenschlußgesetz sei durch die inflationäre Zunahme vonAusnahmeregelungen in seiner Schutzfunktion kaum noch wirksam.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats