Clement ist für Lockerung beim Ladenschluss


Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat sich für eine Lockerung des Ladenschlussgesetzes ausgesprochen. Er habe eine «große Sympathie dafür, dass man auch vor Ort entscheiden können sollte, ohne allzu komplizierte bürokratische Verfahren, dass man einige Sondermöglichkeiten hat», sagte Clement im ARD-«Morgenmagazin». Die geltenden Ausnahmeregelungen für beispielsweise Badeorte oder die Tage vor Weihnachten seien spezifische Regeln mit komplizierten Verfahren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats