Ladenschlussnovelle kommt ins Bundeskabinett


Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement will in der kommenden Woche einen Entwurf zur Verlängerung des Ladenschlusses im Bundeskabinett einbringen. Wie Clement in der Haushaltsdebatte des Deutschen Bundestages erklärte, sollen die Öffnungszeiten an Sonnabenden bis 20.00 Uhr verlängert werden. Zur Ankurbelung der Wirtschaft seien Veränderungen erforderlich, "die nicht immer schmerzfrei sein werden", sagte Clement weiter.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats