Schröder für längere Öffnungszeiten am Samstag


Bundeskanzler Gerhard Schröder will längere Öffnungszeiten der Geschäfte am Samstag. Die Läden sollten auch samstags bis 20.00 Uhr geöffnet sein, sagte Schröder nach einem Treffen mit SPD-Gewerkschaftern in Berlin. Einen entsprechenden Vorschlag wolle er den Fraktionen von Rot-Grün im Bundestag machen, kündigte Schröder an. Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Michael Sommer, bekräftigte seinen Widerstand gegen die Lockerung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats