Ladenschluss: Nachtschicht im Supermarkt


LZ|NET. Spitzfindig waren sie ja schon immer, die Berliner. Und um einen Sonderstatus sind die Hauptstädter selten verlegen. So auch beim Thema Ladenschluss. Während sich am Ende der neunziger Jahre die Republik langsam an die neuen Öffnungszeiten, welche nunmehr bis 20 Uhr gingen, gewöhnt hatte, forderte der Berliner Kaufhof am Alexanderplatz bereits mehr. Sonntag sollte auch geöffnet werden. Doch wie? Das Sonntagsarbeitsverbot bestand ja nach wie vor.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats