Tierseuche Landwirtschaftsminister warnt vor Afrikanischer Schweinepest


Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat vor einer Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest nach Deutschland gewarnt. Zuletzt war die tödliche Seuche in Litauen und damit erstmals innerhalb der EU festgestellt worden. "Wir bitten alle, die aus dem Baltikum zu uns nach Deutschland reisen, keine Lebensmittel mitzubringen und bei uns wegzuwerfen", sagte der Minister der "Passauer Neuen Presse".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats