Iglo nimmt Chicken Nuggets aus dem Handel


Wegen Funden von Nitrofuran, das im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen, hat Langnese-Iglo Chicken Nuggets aus dem Handel genommen. Betroffen seien die Produkte "Iglo Chicken Tacos" und "Iglo Geflügel Dippers im Backteig", teilte der Dachkonzern Unilever mit. Zuvor hatte die Zeitschrift "Öko-Test" berichtet, das Tierarzneimittel Nitrofuran sei bei Tests in diesen Iglo-Produkten gefunden worden. Nitrofuran ist in der EU bereits seit 1993 verboten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats