Leergutrückgabe: Ganz schön tricky


LZ|NET. Brauchen Sie die Flasche noch?" Ein Herr mit Plastiksack ist im Eilzug zwischen Lünen und Dortmund auf Beutezug durch die Abteile. Er sammelt alles an Leergut, was ihm in die Finger kommt. Anschließend heißt es sortieren und neuerdings reparieren. Hubert S. sammelt seit knapp drei Jahren Pfandgut. Bei Stadtfesten, nach Karnevalsumzügen oder vor den Toren von Fußballstadien: "Kurz vor dem Anpfiff, sonst ist schon alles weg", sagt er.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats