Gehalts-Check Leiter QM/QS

von Redaktion LZ
Freitag, 09. Mai 2014
LZnet. Der Leiter QM/QS ist eine Schlüsselposition im Unternehmen. Er verantwortet das komplette Qualitätswesen, bestehend aus Hygiene, Qualitätsmanagementsystem und Qualitätssicherung. Außerdem ist er für die Freigabe der Rohwaren und Endprodukte sowie die Betreuung der Zertifizierungen zuständig.
Im Vergleich zur letzten Erhebung vor 1,5 Jahren ist die Vergütung um rund 5 Prozent gestiegen. Momentan wird die Position häufiger gesucht. Denn aufgrund steigender Anforderungen im Qualitätswesen werden zusätzliche Kompetenzen von extern benötigt.

Vom zukünftigen Stelleninhaber werden gleichermaßen Erfahrungen aus Qualitätssicherung, Labor und Qualitätsmanagement erwartet. Auch Lebensmittelrecht spielt eine wichtige Rolle.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats