"P System" soll Einweg wieder hoffähig machen


LZ|NET. Fachgroßhändler Lekkerland-Tobaccoland (L-T) macht ernst. Unter dem Synonym "P System" wollen die Frechener bis Oktober das schon mehrfach angekündigte flächendeckende Pfandsystem für Einwegverpackungen installieren. Das System, an dem sich zunächst rund 100 000 Verkaufsstellen beteiligen werden, sei "offen und ausbaufähig", rührt L-T die Werbetrommel. Die Freistellung durch das Kartellamt steht aber noch aus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats