Lidl verdient im Ausland weniger Geld


LZ|NET. Im Ausland will Lidl verstärkt seine Wachstumschancen suchen. Und bislang offenbar mit Erfolg. Im Geschäftsjahr 2008/09 hat der Discounter dort ein zweistelliges Plus hingelegt. Der Gewinn ging allerdings deutlich zurück. 30,8 Mrd. Euro Umsatz erzielt Lidl laut seiner jüngsten Bilanz in den Auslandsmärkten. Das ist ein sattes Plus von 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und mehr als das Doppelte dessen, was der Discounter im Heimatmarkt erwirtschaftet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats