Linde will bei Kältetechnik kooperieren


Der Wiesbadener Industriegase- und Gabelstaplerkonzern Linde AG will den renditeschwachen Bereich Kältetechnik bis Jahresende ausgliedern und rechtlich verselbstständigen. Das Unternehmen müsse hier offen sein für Kooperationen und Partner, sagte Vorstandsvorsitzende Wolfgang Reitzle. Auch einen Verkauf der Sparte wollte er nicht ausschließen. "Mit der Verselbstständigung werden wir uns für alle Optionen öffnen: Weiterführen, Kooperieren oder Verkaufen", erklärte er.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats