Löwenbäckerei: Vor dem Aus


Löwenbäckerei in Schwierigkeiten Von Heidi Dürr Die Leipziger Löwenbäckerei GmbH hat Ende vergangenen Monats Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen müssen, weil die Banken kurzfristig die Kredite gekündigt hatten.   Anlaß war nach Angabe des zum vorläufigen Insolvenzverwalterbestellten Leipziger Anwalts Dr. Eberhard Braun das Eingeständnis des Unternehmens gegenüber den Kreditinstituten, "daß Manipulationen in den Büchern und im Zahlenwerk in der Vergangenheit erfolgt sind".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats