Exportverbot für Schweinefleisch wird aufgehoben


Für britisches Schweinefleisch sollen bald so gut wie keine Exportbeschränkungen mehr gelten. Der Ständige Veterinärausschuss der EU habe einem entsprechenden Vorschlag der Kommission zugestimmt, teilte diese mit. Für alle Regionen die seit mindestens drei Monaten frei von Maul- und Klauenseuche sind, soll danach das Ausfuhrverbot aufgehoben werden, das im Februar nach dem Ausbruch der Seuche verhängt worden war.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats