50.000 Schweine werden in Holland vernichten


LZ|NET. In den kommenden Wochen werden laut Agenturmeldungen in den Niederlanden 50.000 Schweine, bei denen das verbotene Wachstumshormon MPA festgestellt wurde, vernichtet. Auf Anweisung der Gesundheitsbehörden und des Landwirtschaftsministeriums wurden jetzt die ersten 7.000 Tiere in ein eigens dafür hergerichtetes Schlachthaus abtransportiert. Das Ministerium verspricht sich davon, dass der Skandal damit wenn nicht beendet, so doch eingedämmt wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats