Manager oft nicht gut abgesichert

von Redaktion LZ
Freitag, 23. September 2011
LZnet. Für rund vier von fünf deutschen Unternehmen hat das Thema Compliance heute einen hohen Stellenwert. Knapp zwei Drittel aber verfügen dennoch über kein Compliance-Management-System. 42 Prozent der Firmen haben noch nicht einmal eine Compliance-Richtlinie.
Den meisten sei das schlichtweg zu teuer – und das trotz verschärfter Regelungen zur Managerhaftung. Das hat eine Befragung von 253 deutschen Unternehmen ergeben, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Kanzlei Kerkhoff Legal durchgeführt hat.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats