Gehalts-Check Marketingleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 20. März 2015
Der Marketingleiter trägt die Verantwortung für das Management aller Marken und Handelsmarken. Er erstellt den Marketingplan, verantwortet das Budget und ist für Trademarketing, Category Management und Marktforschung zuständig.
Darüber hinaus hat er eine Schlüsselfunktion bei der Initiierung von Produktinnovationen. Seit der letzten Erhebung vor drei Jahren stieg die Durchschnittsvergütung um mehr als 5,5 Prozent. Marketingfunktionen sind in der Lebensmittelindustrie derzeit zwar sehr gefragt, doch das Angebot an Kandidaten übersteigt die Nachfrage nach Marketingleitern.

Spezifische Anforderungsprofile aus langjähriger Führungserfahrung, Internationalität, fundierten Produkt- und Marketingkenntnissen sowie umfassendem FMCG-Know-how machen die Besetzung dieser Position teils schwierig.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats