Marktentwicklung: Preiserhöhungen munden nicht


In der ersten Hälfte des Jahres 2007 war die Welt noch in Ordnung: die Gelbe Linie SB verzeichnete ein Absatzwachstum von 3,1 Prozent im LEH, das allerdings von der negativen Aldi-Entwicklung schon auf bescheidene 0,7 Prozent für den Gesamtmarkt heruntergezogen wurde. Doch die Preiserhöhungen in der zweiten Jahreshälfte, die sich für die Verbraucher durchaus mit 50 Cent pro Packung bemerkbar machen konnten, dämpften den Appetit auf SB-Käse.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats