Ex-Herlitz-Tochter wechselt erneut Besitzer


Die Deutsche Post AG trennt sich zum Jahreswechsel von dem Papierwarenfilialisten McPaper AG, den sie 1998 von Herlitz gekauft hatte. Das Berliner Unternehmen wird an seinen Vorstandsvorsitzenden und ein künftiges Vorstandsmitglied veräußert, teilte das Unternehmen in Bonn mit. Begründet wurde der Schritt mit der Konzentration auf das Kerngeschäft. Rund 300 Geschäfte von McPaper seien nach dem Erwerb von Herlitz in das Filialnetz der Post integriert worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats