Medion steigt bei Gericom ein


Der deutsche Elektronik-Großhändler Medion will dem Linzer Notebookhersteller Gericom nach dem Einstieg mit 24,9 Prozent vor allem mit kaufmännischen Know-how schnell zur Gewinnschwelle verhelfen. "Im kaufmännischen Bereich ist zuletzt nicht alles gut gelaufen", sagte Medion-Finanzvorstand Christian Eigen. Eine weitere Aufstockung des Anteils sei derzeit aber kein Thema. Medion strebt einen Sitz im Aufsichtsrat der Linzer an, mögliche Veränderungen im Gericom-Vorstand seien "firmenintern zu regeln".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats