Erstmals Melamin in Lebensmitteln im Saarland aufgetaucht


Im Saarland ist erstmals die giftige Industriechemikalie Melamin in Lebensmitteln entdeckt worden. Dabei handele es sich um ein Kuchengebäck mit Vanillecreme aus einem Saarbrücker Asia Shop, teilte Gesundheitsminister Gerhard Vigener (CDU) mit. Der Grenzwert sei den Untersuchungen zufolge um fast das Dreifache überschritten worden. Hersteller sei eine Firma aus China. Die Produkte seien aus dem Handel entfernt worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats