Cordes in der Klemme


Nur knapp ein Jahr nach seinem Amtsantritt hat Metro-Chef Eckhard Cordes nicht mehr nur bei Real, sondern auch bei den beiden wichtigsten Konzernsparten mit Problemen zu kämpfen. Bei C+C sinkt der Gewinn in Deutschland. Die bislang äußerst erfolgreichen CE-Filialisten Media Markt und Saturn stoßen auf dem Heimatmarkt an ihre Wachstumsgrenzen. Real ist noch längst nicht über den Berg. Und nun muss auch noch der Verkauf der Warenhaustochter Kaufhof wegen des schlechten Marktumfelds auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats