Zoff zwischen Metro und Gerolsteiner


Metro hat Ärger mit seinem Getränkelieferanten Gerolsteiner. Metro C+C und Real listeten den Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel aus, nachdem Gerolsteiner seine Preise um einen zweistelligen Prozentbetrag erhöhen wollte, wie die LZ erfuhr. "Wir lassen uns nicht erpressen", sagte ein hochrangiger Metro-Manager. Mit der Auslistung will der Düsseldorfer Konzern ein Exempel statuieren, damit nicht auch andere Lieferanten auf die Idee kommen, ähnliche Forderungen zu stellen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats