Verkauf von Kaufhof noch in diesem Jahr geplant


Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes will die Warenhaustochter Kaufhof noch in diesem Jahr verkaufen. Wenn es in der Finanzwelt nicht erneut zu Katastrophen komme, könne Kaufhof 2010 verkauft werden, sagte Cordes der "Financial Times". Cordes zufolge gebe es mehrere Finanzinvestoren, die Interesse signalisierten. Angeblich wolle Mero nach dem Verkauf aber eine Minderheitsbetreiligung an Galeria Kaufhof behalten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats