Führungsstreit mit Kellerhals Metro-Vorstand Pieter Haas bleibt Geschäftsführer von MSH


Metro-Vorstand Pieter Haas kann weiterhin Geschäftsführer der Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn bleiben. Im Machtkampf um die Führung des Unternehmens scheiterte der Minderheitseigentümer Erich Kellerhals am Donnerstag vor dem Landgericht Ingolstadt mit einem Antrag auf Ablösung von Haas. Der Antrag sei ablehnt worden, teilte das Gericht mit. Haas war nach Ingolstadt entsandt worden, um die Neuausrichtung der Elektronik-Kette voranzutreiben, nachdem der vorherige Chef Horst Norberg Anfang Mai zurückgetreten war.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats