Pleite Middelhoff stellt Insolvenzantrag


Der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat beim Amtsgericht Bielefeld einen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt. Das Gericht bestätigte gegenüber LZnet, dass als vorläufiger Insolvenzverwalter der Bielefelder Anwalt Thorsten Fuest eingesetzt wurde. Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff war im November vergangenen Jahres wegen Untreue in 27 Fällen und Steuerhinterziehung in drei Fällen vom Landgericht Essen zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats