Bauern protestieren in Berlin


Die Milchbauern machen mobil: Bauernpräsident Gerd Sonnleitner fordert eine moderate Erhöhung der Milchpreise und warnt den Einzelhandel vor Preisdruck. «Wenn die Milchbauern ökonomisch nicht überleben, wird der Verbraucher zeitversetzt explodierende Preise für Nahrungsmittel bekommen», sagte er vor einer Protestaktion am Brandenburger Tor in Berlin. Die Milchbauern seien «in allerhöchster Sorge», weil der Einzelhandel in Verhandlungen mit Molkereien die Einkaufspreise senken wolle.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats