Bauern wollen Konjunkturpaket


Bauernverbands-präsident Gerd Sonnleitner hat ein eigenes Konjunkturpaket für die Landwirte gefordert. Er sagte im Deutschlandfunk, angesichts der Wirtschaftskrise stünden die deutschen Bauern "unter enormem Druck". Pro Monat habe die Branche 800 Millionen an Einnahmen verloren, sagte Sonnleitner. Die Milchpreise seien teilweise um die Hälfte gefallen, alle Betriebe seien betroffen. Sonnleitner forderte von der EU eine Stabilisierung der europäischen Märkte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats