Langfristige Milch-Kontrakte auf dem Prüfstand


Ab November könnte Ruhe an der Milchpreisfront herrschen. Bis dahin aber werden Quark, Käse und vielleicht auch Sahne und Butter noch einmal teurer. Inzwischen diskutieren Handel und Molkerei über ein Ende der traditionellen Kontrakte. Zuvor werden die Preise im September und Oktober noch einmal kräftig steigen. Der 500 g-Becher Quark verteuert sich von 49 auf 75 Cent und Käse um etwa 1,50 Euro je kg.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats